Frühlingswanderung im Rohrwald

04.05.2015

Eine noch junge, aber schon sehr beliebte Tradition führte die 50+ Turngruppe von UNION Sport Plus Langenzersdorf diesen Montag in den Rohrwald: die Vereinswanderung.

Frühlingswanderung im Rohrwald

Zweimal im Trainingsjahr – im Herbst und im Frühjahr - geht es gemäß dem Motto „Abenteuer vor der Haustür“ unter der bewährten Leitung von Trainer Helmut Brunner-Plosky und Mastermind Bernhard Ungrad raus aus dem Turnsaal und hinaus in die Natur. Mit Ausgangspunkt Goldenem Brünndl wurde in einem weiten Bogen ausholend der Michelsberg bestiegen. Stärkung bot unterwegs das „Rastplatzl“, das sonst müden Jakobswegbezwingern willkommen ist. Bei sehr warmem Wetter wurde die Runde in etwa 3 Stunden bewältigt, auch bravourös von der ältesten Teilnehmerin mit 87 Jahren. Einen gemütlichen Ausklang fand die diesjährige Frühjahrswanderung beim Gasthaus Steinacker in Rückersdorf.

Nähere Infos zu den Trainingseinheiten und sonstigen Aktivitäten unter www.sportpluslangenzersdorf.at.