Gesundheitstag in Langenzersdorf

22.03.2014

"UNION Sport Plus Langenzersdorf" Protagonisten beim Gesundheitstag.

Gesundheitstag in Langenzersdorf
Experte: Heli Brunner-Plosky Bildquelle: NÖGKK
Wenn man die verschiedenen Annäherungen an das Thema Gesundheit beim Langenzersdorfer Gesundheitstag betrachtete wurde schnell klar, dass Bewegung hier eine wichtige Rolle spielt.

Und genau deshalb waren Helmut "Heli" und Bernhard beim Gesundheitstag. Die zwei Trainer haben den Verein "UNION Sport Plus Langenzersdorf" gegründet.
Ziel ist es vor allem, Bewegung als wichtigen Gesundheitsförderungsbereich so aufzubereiten, dass verschieden Zielgruppen einen Zugang finden und somit auch das vielfältige Angebot in Langenzersdorf
eine weitere sinnvolle Ergänzung erfährt.

Es geht darum, dass man etwas tut. Daher starten bereits jetzt im Sommersemester die ersten beiden Programme:

"Bewegung plus Lebensfreude"
Ein bewegungsorientiertes Wohlfühlprogramm mit ganzheitlichem Ansatz, angeleitet und geführt von Heli Brunner-Plosky.

sowie

"Ich schütze mich selbst!"
Für dieses Angebot, das sich an Frauen und Mädchen ab 12 Jahren wendet, konnte ein führender Experte - der behördliche Nahkampftrainer Josef Höld - gewonnen werden.

"
Wir haben die Angebote gut vorbereitet und freuen uns natürlich, wenn diese auch gut angenommen werden" so Bernhard Ungrad, Initiator der Programme.

Anmeldung unter Termine auf der rechten Seite bzw. bei den Berichten mit den entsprechenden Ankündigungen.